Maschinen der Freiheit – Vortrag zum Download

titelbild

Am 10. März habe ich bei der Nuklearia-Regionalgruppe Franken in Erlangen meinen Vortrag »Maschinen der Freiheit – der Integral Fast Reactor und die Zukunft der Kernenergie« gehalten.

Der Vortrag ist eine Kombination aus einer wissenschaftlichen Slideshow und Geschichten, die ich zu diesem Thema geschrieben habe. Er wurde sehr gut aufgenommen und fand viel Resonanz.

Hier könnt ihr nun das gesamte Material zum Vortrag downloaden!

Das .tar.gz-Archiv enthält drei Dateien:

  • Vortrag.pdf: Die Slideshow als .pdf-Dokument.
  • Vortrag.odp: Das originale Libre-Office-File.
  • story.pdf: Die Geschichten.

Der Vortrag als “Hörbuch”:

Audiomitschnitt aus Erlangen

Viel Spaß damit!
wünscht
Sciurus Nuclearis

Ein Gedanke zu „Maschinen der Freiheit – Vortrag zum Download

  1. Ein solcher Vortrag ist so unverdaulich und jedenfalls ungeeignet, irgendeine Einsicht in das Thema zu erreichen, wie es keiner Anstrengungen mehr bedarf, Journalisten in den Mainstream-Medien auf die politische Linie grüner Kernkraftgegner einzustimmen. Erhofft sich, wer derlei veröffentlicht, von einer der Parteien wahrgenommen zu werden, die in beliebigen Konstellationen miteinander koalieren wollen, Hauptsache sie regieren?
    Denken Sie darüber nach, wo die naturwissenschaftliche Bildung in deutschen Schulen im Vergleich zu fernöstlichen Prüfungsergebnissen rangiert?
    Es sind deutsche Naturwissenschaftler und Ingenieure, die – nicht zum ersten Mal – daran scheitern, dem politisch-ideologischen Irrsinn ihre Sachkenntnis entgegen zu setzen. Mit immer denselben Ausreden: “Warum soll gerade ich…?” “Wenn ich nicht konform bin, ersetzt mich halt ein anderer”, “Privat geht vor Katastrophe”, “Was andere können, kannst du auch.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
29 − 5 =