Startseite Presse Pressemitteilung Kernkraftfreunde gründen Regionalgruppe in Erlangen
Kernkraftfreunde gründen Regionalgruppe in Erlangen
Veröffentlicht am 2014-02-02
Von Rainer Klute
Zurück Weiter

Mitglieder und Freunde des kernkraftfreundlichen Vereins Nuklearia wollen in Erlangen die Regionalgruppe Franken gründen.

Dazu sind alle Interessierten eingeladen für Montag, 10. Februar 2014, 19 Uhr, in La Brasserie, Nürnberger Straße 3, 91052 Erlangen. Dieses erste Treffen soll zunächst dem gegenseitigen Kennenlernen dienen. Die Teilnehmer entscheiden, ob sie sofort die Regionalgruppe gründen oder dies zu einem späteren Zeitpunkt tun.

In einer Zeit von Energiewende und Atomausstieg ist die Bevölkerung nur unzureichend über Kernenergie informiert. Anstelle von Wissen finden sich häufig nur Mythen, Halb- und Fehlinformationen. Kernenergie erscheint vielen als Bedrohung.

Der 2013 gegründete Verein Nuklearia e.V. will Menschen informieren und Sachinformationen zu Kernkraft, Strahlung, Atommüll usw. vermitteln. Der Verein ist gemeinnützig und ganz bewusst partei- und konzernunabhängig.


Über die Nuklearia

Nuklearia

Der Nuklearia e.V. ist ein gemeinnütziger und parteiunabhängiger Verein zur Förderung der Kernenergie. Wir sehen in der Kernenergie eine wesentliche Säule der Energieversorgung. Fortschrittliche Reaktoren arbeiten sicher, sauber und nachhaltig. Atommüll lässt sich in Schnellen Reaktoren als Brennstoff nutzen.

Anders als erneuerbare Energien steht Kernenergie jederzeit in ausreichender Menge zur Verfügung und verbraucht keine großen Landflächen. Im Unterschied zu Kohle oder Gas ist Kernenergie CO2-arm und vermeidet Luftverschmutzung.

Kenntnisse über Kernenergie sind in Deutschland rar geworden. Das wollen wir ändern.

Kategorien
Nuklearia
Pressemitteilung