StartseiteAktuellBlog
Kernkraft: #LÄUFT – Social-Media-Aktion am 31. Dezember
Kernkraft: #LÄUFT – Social-Media-Aktion am 31. Dezember
Veröffentlicht am 2022-12-28
Von Nuklearia
Zurück Weiter
1

Zum Jahreswechsel zeigen wir der Welt unsere Freude darüber, dass drei der besten Kernkraftwerke der Welt weiterlaufen dürfen. Mach mit bei unserer Social-Media-Aktion und teile dein persönliches Feier-Foto!

Seit vielen Jahren streiten wir Nuklearier gemeinsam für die beste aller Energiequellen. Wir sind unermüdlich gegen den Strom geschwommen, bei Minusgraden auf die Straße gegangen, haben unsere Kräfte immer wieder neu gesammelt, um als einziger Verein in Deutschland tolle Aktionen für Kernkraft auf die Beine zu stellen.

Jetzt feiern wir, denn wir haben allen Grund dazu: Drei unserer großartigen deutschen Kernkraftwerke dürfen über das Jahresende hinaus bis zum Frühjahr weiterlaufen! Wir feiern viele Gigawattstunden emissionsarmen Strom, der uns hilft, besser durch die Krise zu kommen, unsere Industrien zu schützen und unsere Wohnungen warm zu halten.

Wir möchten andere teilhaben lassen an unserer Freude: Zeigt eure gute Laune mit Wunderkerzen, Sekt, Konfetti 🎇🍾🥳 – und postet euer Partyfoto am 31. Dezember in den sozialen Medien mit dem Hashtag #LÄUFT. Wir retten Kernkraftwerke und haben Spaß dabei!

»Dieser kleine Sieg ist mehr, als wir zu hoffen gewagt haben, weil es ausgerechnet die Grünen waren, die der Laufzeitverlängerung zugestimmt haben«, freut sich Nuklearia-Vorstandsmitglied Britta Augustin. »Über die Befristung bis April wird natürlich noch zu reden sein. Fast die ganze Welt setzt inzwischen auf die Kernenergie, und gerade in 2022 wurde viel erreicht. Deutschland wird auch noch nachkommen – #LÄUFT!«

Kategorien
Kernenergie
Nuklearia

We need nuclear and so does Germany! Leave ideology behind, embrace humanity and the planet, be the engineers you are and let your nuclear industry live and strive.

Dr. Aloys Josef Hübbers sagt:

Die größte Kraft im Universum ist die Kernkraft mit geradezu unfassbar großer vorhandener Energie im Atomkern, größer als jede andere, auch künftige Speichertechnik je zur Verfügung stellen könnte. Was liegt da näher als diesen natürlichen Speicher zu nutzen!?