Mindestens neun deutsche Kernkraftwerke könnten technisch reaktiviert werden – und das zu einer Zeit, in der Kernenergie weltweit auf zunehmendes Interesse stößt. Deshalb versammeln wir auf der Anschalt-Konferenz am 22. Mai im Hotel de Rome in Berlin mehr als 25 Rednerinnen und Redner, um einen Tag lang alle wichtigen Fragen rund um diese Chance für Deutschlands Energieversorgung zu beleuchten.
Die Veranstalter Radiant Energy Group und Nuklearia e. V. laden Sie herzlich ein, auf der Konferenz und in begleitenden Hintergrundgesprächen den deutschen, europäischen und internationalen Stand der Kernkraft kennenzulernen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, vor Ort Interviews mit zahlreichen spannenden Persönlichkeiten zu führen.
Zu den Sprecherinnen und Sprechern gehören unter anderem:
- Johannes Winkel, Bundesvorsitzender der Jungen Union und Mitglied des Bundestags
- Dr. Martin Pache, Deutschlanddirektor des globalen Kerntechnikunternehmens Westinghouse
- Mark Nelson, internationaler Kernkraft-Experte und CEO der Radiant Energy Group
- Peppi Seppälä, Politikerin der Grünen Partei aus Finnland, die dort die Kernkraft unterstützt
- Isabelle Boemeke, brasilianisch-amerikanisches Model, Mäzenin und Energie-Influencerin
- Weitere führende Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur
Die Keynote wird von Bundesministerin a. D. Dr. Kristina Schröder gehalten.
Ein besonderes Merkmal der Veranstaltung ist ihre thematische und personelle Breite sowie der internationale Charakter – wie Sie im vollständigen Programm nachvollziehen können.
Es besteht außerdem derzeit ernsthaftes internationales Interesse, die Option der Reaktivierung deutscher Kernkraftwerke zu untersuchen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Konferenz.
Ein kostenloses Presseticket können Sie einfach über unseren Ticketshop buchen.
Die Konferenz findet auf Deutsch und Englisch statt, eine Simultanübersetzung wird angeboten.
Pressekontakt
Florian Blümm
Telefon: +49 178 6829962
E-Mail: florian.bluemm@gmail.com
Über die Radiant Energy Group

Die Radiant Energy Group (https://www.radiantenergygroup.com/) ist ein Energieberatungsunternehmen, das politischen Entscheidungsträgern und Investoren datengestützte Erkenntnisse und strategisches Fachwissen an die Hand gibt, so dass sie eine emissionsarme, energiereiche Zukunft unterstützen können. Seit ihrer Gründung ist die Radiant Energy Group eine führende Stimme bei Analyse und Kommunikation der Auswirkungen des deutschen Atomausstiegs. Ihre jüngste Studie untersucht die Machbarkeit der Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke.