Heute in Berlin: Demo »Kernkraft gewinnt«

Heute demonstriert von 14 bis 16 Uhr vor dem Brandenburger Tor (Platz des 18. März) ein internationales Pro-Atom-Bündnis, um die Kernkraft als beste aller Energiequellen zu feiern: bester Klima- und Naturschutz, beste Versorgung, beste Wirtschaftshilfe. Die Veranstaltung beginnt mit der Performance »Nuclear wins«, in der die Kernkraft gemeinsam mit den erneuerbaren Energien das fossile Zeitalter beendet.

Als Redner treten u. a. auf Prof. Klaus Steigleder, Ruhr-Universität Bochum, Bereich Angewandte Ethik, und Prof. Szymon Malinowski, führender Klimawissenschaftler an der polnischen Akademie der Wissenschaften und Berater des Weltklimarats (IPCC) auf.

Mitglieder von Nuklearia e. V., Stand up for Nuclear, RePlanet, Voices of Nuclear, Mothers for Nuclear und der polnischen Organisation FOTA4Climate stehen für Interviews bereit.

Alle Infos zur Veranstaltung hier: https://nuklearia.de/kernkraft-gewinnt-2023-04-15-demo-in-berlin/

Unter folgendem Link stehen ab ca. 16:30 Uhr Fotos bereit: https://photos.google.com/share/AF1QipMwJFbCWTh9cnauCe3fZD4YdfTNUZPcX2lSuLyPw7wzH2RTUAgeYl1dGdFhYyU_Sg?key=SUlSc3UtWFM1R2JZUWFaN2hKUzBhZ0RGR3hIbXFn.


Über die Nuklearia

Nuklearia-Wortbildmarke (Logo)

Die Nuklearia ist ein gemeinnütziger, industrie- und parteiunabhängiger eingetragener Verein, der die Kernenergie als Chance begreift und darüber aufklären will. Wir sehen die Kernkraft als besten Weg, die Natur und das Klima zu schützen und gleichzeitig unseren Wohlstand zu erhalten. Denn Kernenergie ist emissionsarm, braucht sehr wenig Fläche und steht jederzeit zur Verfügung. Unser Ansatz ist wissenschafts- und faktenbasiert, unsere Vision humanistisch: erschwingliche und saubere Energie für alle.